Sponsorenlauf der Stufe Q3 im Schuljahr 2012/13

Am 21. September 2012 haben sich circa 80 Schülerinnen und Schüler der Q3 nach der 6. Stunde auf dem Parkplatz "Am Waldeck" der Eichendorffschule in Münster eingefunden, um gemeinsam für ihren Abiball und zur Hilfe von „Schüler helfen Leben“ zu laufen.

Das Prinzip eines solchen Laufes ist, dass sich jeder Teilnehmer um seine eigenen Sponsoren kümmert. Diese Sponsoren, je mehr desto besser natürlich, geben einen bestimmten Betrag pro Runde.
In unserem Fall war eine Runde ca. 330 Meter lang und der kleinste Sponsorenbetrag war 1 Cent. Die Beträge variierten von 10 Cent, über 1 €, bis zu 100 € pro Runde. Jeder Beitrag war willkommen.

Da wir teilweise auch Profisportler in unserer Stufe haben, mussten manche Sponsoren auf ihr Budget achten und haben deshalb einen Festbetrag bzw. Maximalbetrag festgelegt.

Schon im Voraus haben sich die Schülerinnen und Schüler um ihre ganz persönlichen Sponsoren bemüht. Diese waren zum großen Teil Familienmitglieder, aber auch Freunde, Lehrer oder sogar die Firma von Papa haben sehr oft einen stattlichen Betrag beigesteuert. Manche Teilnehmer wurden auch von kleinen Unternehmen in Kelkheim gesponsert.

Da der Nachmittagsunterricht ausfiel, hatten die Schülerinnen und Schüler noch einen Grund mehr teilzunehmen. Auch für ihr leibliches Wohl war gesorgt und so konnten die Läuferinnen und Läufer mit nur 2 Minuten Verspätung um 13.32 Uhr mit Unterstützung von Musik von der SV Bühne ihren Lauf beginnen.

Während einige joggten, gingen andere gemütlich spazieren, denn alles war erlaubt.
Die Helfer, die das Sponsorenlaufteam tatkräftig beim Essen- und Getränkeverkauf sowie dem Verteilen von Gummibändchen als Zählmittel der Runden unterstützten, waren verhinderte Läufer, die wegen Krankheit keinen Sport machen durften.

Obwohl es immer weniger Läufer wurden, haben sich einige tapfer bis 15 Uhr durchgekämpft. Das wurde dann auch mit kostenloser Kräftigung nach Ende des Laufes belohnt.

Die am meisten gelaufenen Runden kann Leon Wiese mit stattlichen 49 Runden vorweisen. Den weiblichen Rundenrekord hält Nicola Dornbusch mit 44 Runden.

Besonderer Dank geht auch an 

die Sonnenapotheke,
das Badstudio Bender,
die Gelateria San Marco,
die Metzgerei Thomas Zelser,
das Autohaus Sturm,
die Buchhandlung Herr,
das Brillenstudio Weck und
Heinz Müller

aus Kelkheim, die mit ihrer finanziellen Unterstützung sowohl „Schüler helfen Leben“, als auch der Abschlussklasse der Eichendorffschule helfen. 

Des Weiteren möchten wir "Cosnova" danken, die uns mit einem großzügigen Betrag sehr unterstützt haben!

Da wir wissen, wie viel Glück wir haben, eine gute Schulbildung ermöglicht zu bekommen, haben wir uns schon im Voraus dazu entschlossen, die Hälfte des erlaufenen Geldes an die Organisation „Schüler helfen Leben“ zu spenden. Damit wird die Schulbildung von Kindern und Jugendlichen im Balkan gefördert.

Begeistert waren wir über den erlaufenen Betrag, denn dieser fiel deutlich höher aus als erwartet:

7000 Euro !

Die Hälfte dieser Summe bringt uns der Finanzierung unseres Abiballs einen großen Schritt näher.


Das Sponsorenlaufteam sagt "Danke"!!!

Elisa Martin


 

Bildergalerie


Sponsorenlauf 2012

(bitte anklicken!)

Presseartikel...