Im Schul-Hallenhandball ganz vorn

logo_presse_kez  vom 02.05.2013


Handball Berlin3-2013-1


Und es waren zur Begrüßung auch einige Mitglieder der TSG Handball- Abteilung gekommen. Schließlich waren es „ihre Schüler“, die sich bei der Hallenhandball- Meisterschaft der Schulen auf Bundesebene in Berlin den dritten Platz gesichert hatten.
Ein Platz, den niemand erwartete. Denn die EDS-Spieler mussten auch gegen Mannschaften antreten, die viel mehr sportliche Möglichkeiten haben, als die Münsterer. Spieler beispielsweise, die in Internaten untergebracht sind. Und neben dem Unterricht können sie sich in der Freizeit dem Sport widmen. Damit haben die Handballer der Eichendorffschule Wettkampfklasse II nach der Hessenmeisterschaft einen anderen schönen Erfolg eingefahren.
Auf dem Münsterer Bahnhof gab es einen kleinen Empfang, zu dem auch Direktor Stender-Mengel gekommen war (grüner Regenschirm, oberes Bild).
Darunter das Foto zeigt die Mannschaft mit ihrem Trainer Christoph Nubert (rechts), der an der EDS Sport unterrichtet. Der zweite Betreuer war Fabian Lieb, Abiturient an der Eichendorffschule und im Kelkheimer Sportgeschehen Torwart bei den Münsterer Handballern. Die Spieler sind nicht ganz vollständig, weil einer schon in Liederbach ausstieg, ein anderer mit der Kleinbahn noch etwas weiter nach Norden fuhr. Es sind Clemens Beier, Luis Bramato, Farid Houna, Moritz Herweh, Felix Ikenmeyer, Leon Klinar, Nils Mangold, Lukas Rink, Timon Schana, Hendrik Schreiber und Sven Schreiber. 


Handball Berlin3-2013-2