Eichendorffs Supersportler -
Nicht nur Musik, auch Sport wird hier großgeschrieben
vom 12.05.2011
Großer Bahnhof für zwei Gruppen von jungen Sportlern an Münsters Hauptbahnhof mit dem Goldenen Buch der Stadt, mit Getränken, mit dem Bürgermeister, mit dem Chef der Eichendorffschule und vielen Eltern:
Die Hallenhandball-Mannschaft der Schule war völlig überraschend in Berlin beim Finale "Jugend trainiert für Olympia" Vizemeister der deutschen Schulen geworden. Selbst Schulen, die mit eigenen Sportzentren ausgestattet sind, ließen die Kelkheimer hinter sich. Erst der Mannschaft des Schul- und Leistungszentrums Berlin mussten sie sich beugen.
Und die Tischtennis-Mannschaft der Schule erkämpfte sich den fünften Platz aller deutschen Schulen. Kein Wunder, dass Thomas Horn zur Begrüßung am Bahnhof das Goldene Buch der Stadt mitgebracht hatte, das dieses Mal im Freien aufgeschlagen wurde, damit sich alle eintragen konnten, die in Berlin ein riesiges Erlebnis hinter sich hatten — und nun sichtbar müde waren. Und genauso begeistert war Schulleiter Volker Stender-Mengel, der für die Sportler am Montag noch in der Schule einen besonderen Empfang vorbereitet hatte. Bester Beweis dafür, dass auch neben den musischen Fächern der sportliche Teil nicht zu kurz kommt — zur Freude der Handballer der TSG Münster.