Eichendorff-Klassensprecher zur Konferenz vereint

logo_presse_kez  vom 27.01.2011

Wie in früheren Jahren auch trafen sich die Mitglieder der Schülervertretung (SV), also die Klassensprecher, der Eichendorffschule in Münster zum SV-Tag.
Da Jugendliche oft Stress durch Notendruck und die Pubertät empfinden, lautete dieses Mal das Thema „Stressbewältigung“. In Zusammenarbeit mit dem Schulamt und der Psychologie-Studentin Kathrin Herzberg hatte die SV einen ganzen Vormittag geplant, an dem die Schüler/- innen alles zum Themengebiet „Stress“ erfahren und lernen sollen, ihn zu bewältigen oder mit ihm umzugehen. Weiter sollen die Klassensprecher in ihren Klassen als Multiplikatoren auftreten, sodass die gesamte Schulgemeinschaft einen Nutzen aus der Veranstaltung zieht, schrieb der stellvertretende Schulsprecher Fabian Beine in der Einladung.
Eingebunden in dieses Treffen waren auch Sozialarbeiterin Aspe Rosenberg wie auch Musiklehrer Holger Schneider, der von der SV zum „Buddy-Lehrer“ gewählt worden war. Buddy nicht ganz als „Kumpel“ zu verstehen, aber als freundschaftlicher Berater und Helfer. Als sich die Sprecher der Schule aus Fischbach und Münster zum Abschlusstreffen zusammenfanden entstand dieses Foto. (Von links nach rechts: Lavinia Schrage, Fabian Beine und Natalie Frenzel.)

 

SV-Tag 2011