Basketball-AG dank der Rotarier

logo_presse_kez  vom 06.12.2012

Seit diesem Schuljahr gibt es in der Eichendorffschule eine Basketball-Arbeitsgemeinschaft, die von niemand Geringerem als dem früheren „Skyliner-Profi“ Pascal Roller geleitet wird. Damit hat das „Basketball macht Schule“ Programm der Fraport Skyliners auch in Kelkheim Fuß gefasst.
Neben der Vermittlung des eigentlichen Basketballspiels werden den Kindern spielerisch auch Kompetenzen in den Bereichen soziales Miteinander und Spaß an Bewegung vermittelt, berichtet Andreas Kerl, Präsident der Rotarier in Kelkheim, durch dessen Vermittlung das Projekt Gestalt annahm. Sogar ein Baustein zum Thema richtige Ernährung solle bald in das Konzept integriert werden.
Dazu Pascal Roller, der sich nun als Rotarier engagiert: „Vor allem der Sport hat mir Werte vermittelt und dadurch meine Persönlichkeit stark geprägt. Eben dieser Fair-Play Gedanke und auch zu wissen, was nötig ist, um Ziele zu erreichen, nehme ich aus meiner Karriere mit. Basketball macht Schule kann in diesem Zusammenhang auch für die Kinder ein guter Start dafür sein."


Basketball 2012