"Wozu sind Kriege da?" - Musik-Video der EDS

 
Auf Initiative der Schülervertretung üben Orchester, Bands und Chöre das Lied „Wozu sind Kriege da?“ von Udo Lindenberg ein:

Musik-Video-1

Mit rund 100 Schülerinnen und Schüler haben wir letzte Woche eine musikalische Friedensbotschaft aufgezeichnet. Mit der Aktion wollen wir die Botschaft senden, dass auch junge Menschen der Krieg sehr bewegt und sich das Leben wünschen, was wir bisher für so verständlich hielten, nämlich das Leben und Aufwachsen in einem friedlichen Europa. Außerdem wollen wir darin auf die Kelkheimer Hilfsaktion „Hilfe für die Ukraine!“ der Tanzschule Motsi Mabuse aufmerksam machen:

Dank der Produktionsfirma „Seehund Media“ und dem Veranstaltungstechniker „Vunktion“ konnte das Projekt aufgezeichnet und verwirklicht werden.  

"Es ist schön zu sehen, dass so viele Schülerinnen und Schüler großes Interesse an dem Projekt zeigten und sich beteiligten. Musik verbindet und inspiriert. Wir hoffen deshalb, dass wir viele Menschen damit erreichen und diese dazu anregen können, aktiv zu werden um den Menschen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine ihre Heimat verloren haben, zu helfen. Das ist das Mindeste, was wir tun können." (Schulsprecher Ben Herrigt)

Wir danken Sebastian Rieker, Leonard Mink sowie der gesamten Film-Crew, die sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben, an dem Projekt mitzuwirken. Ein weiterer Dank gilt allen Musikerinnen und Musiker, sowie den Musiklehrern Olaf Heim, Frank Linnerth und Kai Wyppich.