Junior-Unternehmen wallaby. erreicht beim Landeswettbewerb den 4. Platz
Auch wenn es für das Treppchen nicht gereicht hat, so hat sich das Junior-Unternehmen wallaby. auf dem Landeswettwerb Hessen souverän geschlagen. Wie von Seiten der Jury zu hören war überraschte das Unternehmen sowohl in den Jury-Interviews als auch auf der Bühne. Bis auf den 4. Platz konnte sich wallaby. hocharbeiten. Die Jury lobte das Unternehmen daher ausdrücklich:
„Der Designgeist scheint gebelieben zu sein in Kelkheim. Das gefällt uns gut. Wir haben ein ganz tolles Logo gesehen, auch eine tolle Präsentation mit Produktionszeichnungen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei diesem Unternehmen noch einiges ginge, wenn es denn weitergeführt werden würde. Innovativ! Großartig!“
Ein ausführlicher Erfahrungsbericht wird im Jahrbuch erscheinen.
Für die Schüler endet das Projekt damit noch nicht. In den letzten Wochen des Schuljahres geht es nun darum, noch möglichst viel Umsatz zu erwirtschaften, um die Anteilseigner zufriedenzustellen. Wie hoch die Rendite ausfallen wird, erfahren die Aktionäre schließlich auf einer Hauptversammlung im Juli, mit der auch der ordentliche Auflösungsprozess eingeleitet wird.
Unter der Leitung des Schulpaten Roland Struwe beginnen dann auch schon die Vorbereitungen für das nächste Junior-Unternehmen im kommenden Schuljahr. Das Projekt steht allen Schülerinnen und Schülern der E-Phase und der Q1 offen.
(Str)