Kooperations-vereinbarung
vom 11.03.2015

(als PDF-Dokument)

 

Kooperation mit der Gesamtschule Fischbach

Vor dem Hintergrund der siebenjährigen Zusammengehörigkeit der beiden Kelkheimer Gesamtschulen (von 2006 bis 2013) soll die in dieser Zeit gewachsene Zusammenarbeit auch künftig gewährleistet bleiben, d. h. auch nach der erneuten Eigenständigkeit der Schule im Stadtteil Fischbach.

Diese Kooperation beinhaltet neben der gemeinsamen Durchführung von Stufenfahrten, der möglichen Teilabordnung von Lehrkräften und dem regelmäßigen Informationsaustausch auf Schulleitungsebene vor allem auch die - bei entsprechender Qualifikation - garantierte Aufnahme der Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Fischbach in die gymnasiale Oberstufe der Eichendorffschule.

Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am 30.08.2013 vom damaligen Schulleiter der EDS, Herrn Stender-Mengel, und der damaligen kommissarischen Schulleiterin der GSF, Frau Polydore, unterzeichnet.


Zu Beginn des Jahres 2015 fand die erste Evaluation des Vertrages statt. Er wurde in einigen Details angepasst und z. B. um die Terminabsprache bezüglich der Betriebspraktika ergänzt. Am 11.03.2015 wurde der evaluierte Kooperationsvertrag von den Schulkonferenzen beider Schulen in einer gemeinsamen Sitzung beschlossen und von den Schulleitern Stefan Haid (EDS) und Alfred Harnischfeger (GSF) unterzeichnet.  


Kooperation EDS - GSF 2015