Pädagog. Mittagsbetreuung
"Schülerclub Eichendorff"

Clevercard


Wer mit dem Bus zu unserer Schule kommt, kann ein Formular für die "Clevercard" des MTV im Sekretariat erhalten oder hier downloaden.  

Im Sekretariat muss dann der Schulbesuch auf dem Formular bestätigt werden.

Busfahrpläne

Elternabend


Der erste Elternabend
für die Eltern
unserer neuen 5. Klassen
findet am 

Dienstag, 22.08.2017
um 19.30 Uhr

in den jeweiligen
Klassenräumen statt.


Informationen zu den Räumen finden Sie an diesem Abend
im Foyer.

 

Aufnahme der 5. Klassen im Schuljahr 2017/18

20.05.2017


Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5,

nun dauert es nur noch wenige Wochen, bis ihr die Eichendorffschule besuchen werdet; wir heißen euch bereits jetzt herzlich willkommen!

In der letzten Woche haben wir euch per Post eure Aufnahmebriefe geschickt. Ihr seid nun also offiziell Teil unserer Schulgemeinde.
In ca vier Wochen, also Mitte Juni, werden wir euch einen ausführlichen Brief schicken, dem ihr eure Klassenzuteilung sowie viele Informationen zum ersten Schultag, zur ersten Schulwoche und über den Schulalltag entnehmen könnt.

Hier auf unserer Website findet ihr alle Termine und alle Informationen über unsere - und bald auch eure! - Schule. Veranstaltungen werden angekündigt, über Vergangenes wird berichtet, die Schülervertretung stellt sich vor etc. und auch eure Eltern können sich informieren, z. B. über die Mittagsbetreuung    und den Schulelternbeirat. (Für die Eltern gibt es oben in der Navigationsleiste sogar einen eigenen Reiter  .)

Was unsere Schule ergänzend zum Unterricht sonst noch bietet, das findet ihr unter "Schulleben"  .

Damit ihr euch möglichst schnell zurechtfindet, haben wir einige speziell für euch wichtige Informationen hier auf dieser Seite zusammengestellt.

Wir freuen uns, euch am 15. August zu begrüßen und wünschen euch bereits jetzt einen guten Start in das Schulleben an der Eichendorffschule!

 





Einschulung der 5. Klassen
 im Schuljahr 2017/18:


Dienstag, 15.08.2017
10.00 Uhr


danach Unterricht bei den Klassenlehrer/innen bis 13.00 Uhr