Pressebericht ...

 

Schönere Außenanlagen in Münster - 
eine Initiative des Schulelternbeirats

Dank einer Initiative des Schulelternbeirats, des tatkräftigen Einsatzes einzelner Eltern sowie der finanziellen Unterstützung insbesondere des Rotary Clubs Kelkheim wurde das Außengelände am Standort Münster auf der Schulhofseite "Am Waldeck" deutlich verschönert.
Drei große und ein kleineres Beet wurden angelegt und mit teils immergrünen, teils blühenden Sträuchern und Stauden bepflanzt. Das wirkt nun alles schon sehr viel freundlicher und einladender als vorher. Ganz herzlichen Dank dafür!

Demnächst wird es außerdem ein "Grünes Klassenzimmer" geben: Auf der Wiese zwischen Fahrradständer und Hauptgebäude ist ein Steinrondell entstanden, in dem man dann auf mit Holzbänken bestückten Natursteinen im Kreis sitzen und entspannen, aber auch lernen kann.

Noch ist das "Grüne Klassenzimmer" durch einen Bauzaun geschützt. Nach der Fertigstellung werden wir auch davon Fotos präsentieren.

Wir danken dem Schulelternbeirat zum einen für die professionelle Planung und Koordination (z. B. mit dem LK-Kunst) sowie die finanzielle Unterstützung dieser Aktion, zum anderen aber auch für die ganz konkrete Durchführung des Projekts in Form von Pflanzenspenden, Pflanzenkauf, Gestaltung der Beete, Einpflanzungen und ersten Bewässerungen!

Die Fotos zeigen deutlich, wie sehr unser Außengelände dank der Elterninitiative gewonnen hat!


20130504_121124
20130517_134054


20130517_134122


20130517_134201
20130517_134105